Breuninger
09 | 11 | 2023

Bunte Komödien für graue Herbsttage

Brandneu und frisch gedruckt ist die Komödie En Bombestimmig“ der Jungautorin Noelle Bruni. In diesem aberwitzigen Einakter möchte die Familie Brunner eigentlich nur eines – mit dem Flugzeug nach Italien. Dumm nur, dass der Vater mit dem wütenden Ausruf „Das isch jo en Bombestimmig! die Flughafenpolizei auf sich aufmerksam macht und sich alle Familienmitglieder in einem Verhörraum wiederfinden. Eine unterhaltsame Familienkomödie mit starken und originell gezeichneten Charakteren! 

Ein Hochzeitstag und KEIN Hochzeitsgeschenk, ein alter Koffer und eine grosszügige Packung voller Kokain, ein Brunch mit streitenden Gästen und nicht zuletzt ein brennender Landi-Gutschein bringen die Protagonisten der Komödie Underkoffer“ des Autorenteams Luca Römer und Vinzenz Steiner in arge Bedrängnis und führt so zu einem schlagkräftigen Pointen-Feuerwerk erster Güte! – Scharfzüngig, scharfsinnig und schräg!  

Ebenfalls unkonventionell-witzig präsentiert sich Nüüt als d Wohret“ - die neue Komödie von Vinzenz Steiner. Tochter Leonie steht kurz vor ihren – extrem teuren – Hochzeit. Als plötzlich eine mysteriöse Tante auftaucht und als Hochzeitsgeschenk eine speziellen indischen Schnaps mitbringt, überschlagen sich die Ereignisse. Denn nachdem der Brautvater von diesem Schnaps getrunken hat, sagt er plötzlich nur noch die Wahrheit – nichts als die Wahrheit! 

Im Stück „Alarm und so“ von José Widmer dreht sich alles um die brandneue Hightech Alarmanlage des Ehepaars Ehrbar. Diese ist jedoch weitaus weniger brillant, wie von Alarmanalgen-Vertreter Oliver Angst präsentiert. Absurde Situationen häufen sich im Sekundentakt – ganz zur Freude des Publikums! 

Mit einer geballten Ladung Frauenpower präsentiert sich das leicht frivole Lustspiel „Es Siitesprüngli z viel“ vom Autorenduo Franziska Rupf und Karin Eichenberger. Erleben Sie einen einmaligen, äusserst unterhaltsamen Rachefeldzug einer betrogenen Ehefrau, welche mit ihrer besten Freundin dafür sorgt, dass ihr Mann jeden noch so kleinen Seitensprung aufs Tiefste bereut!