arrow_upward
Breuninger
26 | 03 | 2022

And the winner is...

Mit der futuristischen Komödie «Version 2041» ist es den Autorinnen Nicole Müller sowie Daniela Krneta gelungen, die Jurymitglieder des ZSV-Schreibwettbewerbs alle gleichermassen zu begeistern. Der Schreibwettbewerb, welcher vom Zentralverband Schweizer Volkstheater, der Theaterzytig sowie den Theaterverlagen Elgg und Breuninger lanciert wurde, stiess auf grosses Interesse. Das vorgegebene Thema:  «Homeoffice»! Unter den 14 Einsendungen haben sich zwei Stücke den ersten Platz geteilt.

Vor allen Dingen die äusserst kreative Art und Weise, wie in der Komödie «Version 2041» die Folgen der Homeoffice-Pflicht im Jahre 2041 skizziert werden, hat die Jury dazu bewogen dieses Stück auszuzeichnen. Auch die Charakterisierung der Figuren sowie der erzählerische Rhythmus haben vollumfänglich überzeugt.

«Selbst Operationen, Reisen sowie Gerichtsverhandlungen werden mittlerweile aus dem Homeoffice erledigt – doch die technischen Probleme sind geblieben und bieten auch in der Zukunft genügend Stoff für komödiantische Szenen!»

Sie möchten mit Ihrer Gruppe dieses Stück zur Uraufführung bringen? – Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Theaterzytig, dem Zentralverband Schweizer Volkstheater oder bei uns bis Ende Mai. Im Juni wird von den Initianten und der Jury entschieden, wer die Uraufführung dieses wunderbaren Stoffes präsentieren darf.

Zurück